Weber Kunststoffe
Startseite Service Über uns Produkte Kontakt Impressum
 

WILLKOMMEN auf der Internetseite der WEBER KUNSTSTOFFE GmbH

Über uns

 

Die Firma wurde am 01. Juni 1953 von Otto Weber als Otto Weber Kunststoffe in Schwetzingen gegründet.
Gegenstand des Unternehmens wurde der Handel mit und die Bearbeitung von hochwertigen Kunststoffhalbzeugen.
So wurden z.B. durch Abkanten, Tiefziehen und Kleben die ersten Kunststoffdachrinnen und deren Formstücke hergestellt, bevor diese später im Extrusions- und Spritzgießverfahren industriell gefertigt wurden.
Auch die Fertigung von Be- und Entlüftungsrohren mit viereckigem Querschnitt und deren Formstücke wurden nach dem gleichen Verfahren durchgeführt. Die Weiterbearbeitung von z.B. Plexiglas und anderen thermoplastischen Kunststoffhalbzeugen für alle Gewerbe wurde ebenfalls aufgenommen. Weiterhin wurde der Handel mit thermoplastischen Halbzeugen kontinuierlich ausgebaut.

Nach Erreichen der Altersgrenze von Otto Weber wurde die Firma am 01. September 1988 von Franz A. Neuhäusel übernommen und unter gleichem Namen weitergeführt. Am 01. Januar 1992 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt und wird seitdem unter der Firmierung WEBER KUNSTSTOFFE GMBH fortgeführt.

 

Preise und Logos, die wir nach einer Designvorlage hergestellt haben:


Preis des Rhein-Neckar-Dreiecks in der Punkte-Glücksspringprüfung der Klasse S


 


Forschungs- und Innovationspreis der Stiftung Rhein-Neckar-Dreieck

 


Metropolregion Rhein-Neckar

 

 

 

  • Weber Kunststoffe: weber-kunststoffe.de
  • kunststoffe
  • plexiglas
© 2009 Weber Kunststoffe GmbH